Brieffreundschaft aufgeben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du recht die Briefe gehen ihn nichts an und deshalb musst du ihm diese auch nicht zeigen.

Wenn es dein Bester Freund war finde ich es auch nicht schlimm das ihr Kontakt habt und wenn ihr euch beide noch immer sehr gut versteht dann sollte dies auch so bleiben.

Dein Freund sollte lernen das zu einer Beziehung Vertrauen gehört und auch etwas Privatsphäre.

Hallo!

Ich finde nicht, dass du dich deinem Partner beugen & die Brieffreundschaft deswegen aufgeben solltest. Meine persönliche Meinung --------> wenn dir das wichtig ist & es deinem ehem. besten Kumpel genauso gut tut, ist da doch alles dazu gesagt. Es geht deinen Partner nicht viel an & wenn er doch Angst hat es könnte was laufen oder eifersüchtig ist, solltet ihr dadrüber ganz offen reden.

Lass' dich aber nicht Kleinreden, halte deine "Fahne" hoch & versuche, mit deinem Partner das Ganze sachlich auszudiskutieren. Das könnt ihr, da bin ich mir ganz sicher!

Und bestimmt tut dein Partner auch manches, das dir nicht unbedingt passt & bei dem du auch nicht unbedingt mit voller Rückendeckung dahinterstehst.. soviel zum Thema!

Sprecht vllt. mal drüber & sprecht euch aus!

Dein Freund kann dir nicht verbieten das du mit  dein besten freund scheibst.

Du brauchst wegen dein freund nicht die Freundschaft beenden führe das Brief schreiben weiter Freunde braucht man

Dein freund ist nur einversüchtig zeige ihn das er da zu kein Grund hat wenn er die einversucht nicht in den griff bekommt dann siehe ich das die Beziehung nicht lange halten wird.

ein Brieffreund ist ein platonischer Freund, einem Freund kann man Dinge mitteilen oder Sachen die ihn bewegen.

Davon abzugrenzen ist ein intimer Freund.

Wenn er gewisse Erwartungen und Bedürfnisse aus dem Knast hat ist das seine Sache, sein Status als Brieffreund erlaut es ihm in keiner Weise deine sonstigen Briefe zu lesen oder auf Beziehungen Einfluss zu nehmen,

außer ein Freund (Knastologe) sieht, dass du in einer Beziehung unglücklich bist (auf Grund deiner Schilderungen), dann hat dieser Freund das Recht anzudeuten, " du hast da wohl ne ganz "leckere" ganz "tolle" Beziehung, ein Freund darf raten, kann eine andere Meinnung haben, soll nicht nach dem eigenen Munde reden

aber ------ ein Freund befiehlt nicht

Ich würde mich nicht davon abhalten lassen, meinem Kumpel weiter zu schreiben. Es ist ein Brieffreund den du schon lange kennst. Und verbieten würde ich mir schon gleich gar nichts lassen. Hallo? Verbietest du was? Ne da muß dein Freund ein wenig mehr Vertrauen haben