Brief nach Dänemark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest in meinem Fall - ich wohne ca. 1km von der dänischen Grenze entfernt - wird der Brief wohl auf dem Landwege transportiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
possim
Fragesteller

Auch wenn du einen Priority-Aufkleber aufklebst?

https://de.wikipedia.org/wiki/Prioritaire

stowaway  14.04.2022, 14:16
@possim

Natürlich! - Soll denn der Brief erst zum nächsten Flughafen gebracht werden? - Das dauert dann doch alles viel länger.

possim
Fragesteller
@stowaway

Na ja, das nächste Briefzentrum wäre in deinem Falle aber in Kiel. Von Kiel aus könnte man den Brief dann per Flieger nach Dänemark weiterleiten.

Es gibt doch ne Landgrenze zu Dänemark. Also eher in Summe nein (wenns nicht auf einer der Inseln oder weiter weg liegt, dann ggf. noch per Schiff möglich).

possim
Fragesteller

Also nicht per Flugzeug?

DocFloppy  14.04.2022, 14:11
@possim

gibts sicher auch. Schließlich gibts ja auch verschiedene Versandmöglichkeiten bzw. Pakete usw. Aber die "Masse" wird durch die Gegend gefahren.

possim
Fragesteller
@DocFloppy

Ok, danke. Ist ja auch kein Express-Brief.

Kuestenflieger  14.04.2022, 14:15
@possim

Die Post wird Deutschland - Leipzig - gesammelt und en block nach Seeland in die dänische Verteilung geflogen . Von dort dann par avion oder per Lkw in die anderen Landesteile .

Das ist manchmal schneller als innerhalb Deutschland .