Luftpost selber drucken?

5 Antworten

Du kannst das ruhig selbst machen bzw draufschreiben, die Beförderung geht bei Briefen immer auf dem schnellsten Weg, in manchen Ländern gibt es bei der Zustellung "A und B Priorität", hier ist es sinnvoll, einen Luftpostkleber bzw die Aufschrift "Priority" anzubringen, das kann die Zustellung beschleunigen.

Es reicht auch die Aufschrift. Es muss keine Aufkleber drauf sein. Oder anders: Du kannst Dir selbst so ein Label machen.

Die Briefe gehen sowieso per Luftport, wenn das Porto stimmt. Es geht also auch ohne den Vermerk "Luftpost" genau so schnell.

Brief ins Ausland schicken--

Hallo, ich möchte einen Brief in die Türkei verschicken. Geh ich da ganz normal zur Deutschen Post (wie üblich wenn ich Briefe innerhalb Deutschland verschicke?) Wie teuer ist es--- ca. :)

...zur Frage

Zeitung als Briefumschlag?

Ich will Zeitungen in Briefform falten, einfach darum, weil im Hausflur 10kg davon liegen, und ich tonnenweise Briefe verschicke. Nehmen die solche "Briefe" bei der Post auch an? Oder muss der Umschlag unbedingt weiß sein? Ich würde natürlich die Adresse aus ein weißes Stück Papier schreiben und da drauf kleben.

...zur Frage

Die Sache mit der Luftpost

Die Post klebt auf Briefe, die ins Ausland gehen, den kleinen, blauen Aufleber "Luftpost - par avion prioritaire". Welchen Zweck erfüllt er, wenn ohnehin jeder Brief ins Ausland standardmäßig mit dem Flugzeug transportiert wird und es nicht einmal Preisunterschiede gibt?

...zur Frage

Kontakt mit Versicherung, keine Straße angegeben?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen einen Unfall und muss jetzt einige Zettel ausfüllen und an die Versicherung des Verursachers schicken. Nun haben die keine Straße sondern nur Namen der Versicherung und PLZ + Ort angegeben. Würde die Post trotzdem dort ankommen? Oder muss ich die Straße selber raussuchen?

danke schonmal

...zur Frage

Priority Luftpost Aufkleber bei Inlandsendungen?

Hey,

macht es einen Unterschied wenn ich bei einem normalen Inland 70ct Brief einen "priority luftpost" Aufkleber drauf klebe? Muss ich dann mehr Porto zahlen? Kommt der Brief dann schneller an?

MfG

...zur Frage

An welchen Tagen ist die Logistik (Transport und Verteilungszentren) der Post in DE und AT aktiv?

Post wird ja direkt nur an Werktagen zum Endverbraucher (uns) ausgetragen.

An welchen Tagen ist allerdings die Logistik aktiv, also die Verteilungszentren und der Transport der Briefe im Inland und in's Ausland?

Es kommen nämlich bei mir oft sogar Briefe aus dem Ausland (z.B. aus Spanien) Montags an, obwohl sie erst Freitags losgeschickt wurden.

Also müsste die Post 7 Tage die Woche aktiv sein.

Außer evtl. LKWs, welche zu bestimmten Zeiten am Wochenende Fahrverbot haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?