Brief mit Einschreiben geschickt - Empfänger besitzt Postfach, Sendung zur Abholung bereit?
Ich habe am Freitag mein Ausbildungsvertrag unterschrieben zurück geschickt welcher laut DHL Samstag ankam. Nun steht da seitdem dass Empfänger ein Postfach besitzt und dass der Brief zur Abholung bereit gelegt wurde. Allerdings nichts davon, dass der Ausbildungsleiter den Brief jetzt hat.
Sollte ich den Ausbildungsleiter fragen, ob er den Brief bekommen hat, oder sollte ich noch ein bisschen warten, weil ich einfach ungeduldig bin?
3 Antworten
Ein Brief, auch ein Einschreiben, gilt als postalisch zugestellt, wenn der Postbote es in den Briefkasten des Empfängers eingeworfen hat!
Du kannst also davon ausgehen, dass Du Dich in jeder Beziehung korrekt verhalten hast!
Und nein, es ist absolut unnötig, den Ausbildungsleiter hierzu zu kontaktieren, da ihm diese Vorgehensweise seiner Firma bekannt ist!
Die Firma wird das Postfach im Laufe der Woche leeren. Etwas Geduld.
Du bist zu ungeduldig. Firmen leeren ihre Postfächer regelmäßig, weil ja außer deinem Brief möglicherweise wichtige Firmenpost dort ankommt 😂