Brief frankieren von Frankfurt nach Berlin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis 500g 1,45
bis 1000g 2,40 (www.portokalkulator.de)

ok danke ^^ bekommst sobald ich kann auch den stern :)

0
@shadowzombi

Merci :) Nur keine Hetze :)

Beim Porto kommt es auch auf die Dicke des Umschlags an: dicker als 2 cm (auch wenn unter 500g) kostet auch 2,40!
Max. Dicke bei Briefen: 5 cm. Darüber musst du es als Päckchen verschicken.

0

Din A4 bis 500 Gramm und maximal 2 cm Dicke kosten 1,45 €. Über 500 Gramm bis maximal 1000 Gramm bei max. 5 cm Dicke sind es 2,40 €. Möglich ist auch noch der Versand als Warensendung. Dieser offene Versand (verschlossen mit Musterklammern) darf maximal 15 cm dick und 500 Gramm schwer sein; kostet dann 1,90 €. Über 1000 Gramm geht dann nur noch als Päckchen zu 4,10 € oder, dann versichert als Paket zu 5,90 €.

geh am besten zur post die können dir das alles sagenhängt auch von dem gewicht des Briefes ab. Aber ich glaub so etwas kostet so um die 1.20euro.

DIN A 4 kostet mindestens 1,45 Euro

0

Din A 4 bis 500g 1,45€ Bis 100g 2,240€

Bis 100g 2,240€

Bis 1000g 2,40 (Tippfehler, gell? :)

0

1,45 - 2,20 € Kommt drauf an wie schwer er ist. Aber in der Regel 1,45 €

Preise wurden erhöht. Der Maxibrief kostet jetzt 2,40

1