Brief erhalten zum Produkttest obwohl ich mich dafür nicht angemeldet habe?

2 Antworten

Liesmal das Kleingedruckte und die Erklärung der Sternchen. Und vermutlich Rücksendung auf deine Kosten oder bezahlen etc.

Der erste Teil der Frage zu den Kontaktdaten: willkommen in dem Zeitalter der Information. Woher sie deine Daten haben? Aus dem erlaubten Datenhandel in Deutschland, gglfs. auch aus dem Ausland in Form von elektronischen Werbelisten gekauft. Die Frage ist doch eher, welche Daten haben sie noch.....

Eine Einladung zu einem Produkttest ist Werbung. Das Zusenden ist nicht verboten, nur die Briefform ist zwar ungewöhnlich, aber durch die persönliche Ansprache offenbar wesentlich erfolgversprechender. Google nach der Firma und prüfe mal die Bewertungen auf unabhängigen Plattformen (na ja, meistens unabhängig) wie z.B. trustpilot.

Vorsicht mit den "Gewinnen" oder "Belohnungen". Das ist meist ein Vertrag mit entsprechenden Bindungen.