Brief beschriften in anderes Bundesland?

4 Antworten

Ganz normal die Adresse auf den Umschlag schreibe, wie bei anderen Briefen auch.......fertig.

Die Postleitzahl bestimmt die Stadt und auch das entsprechende Bundesland.

Name, Straße, Hausnr. und PLZ genügen. Daran erkennt man den Ort und in welchem Bundesland er liegt

Die PLZ usw. reicht. Eine Postleitzahl in Verbindung mit einer Stadt gibt es nur einmal in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrascoC  27.06.2022, 21:52
Eine Postleitzahl in Verbindung mit einer Stadt gibt es nur einmal in Deutschland.

Eine PLZ gibt es in Deutschland generell nur ein mal ;-)

Also so weit ist der Föderalismus in Deutschland nicht vorangeschritten, dass man Briefe in andere Bundesländer anders beschriften müsste.

Name

Adresse

PLZ Stadt

SQOUQ116
Fragesteller

vielen Dank :))