Brezeln haltbar Machen

8 Antworten

Naja also ich würd sie am Vorabend als teigling beim Bäcker holen und morgens kurz bevor du gehst im Ofen selbst Aufbacken und auf jeden Fall in ne papiertüte am Anfang und dann ne Plastik drüber. Das ist die beste Methode. Oder wenn du ne Plastikschüssel hast mit diesen Luftlöchern wo man auch Käse aufbewahrt dann tu die da rein

Wo deine Freundin wohnt, gibt es sicher Wasser und Mehl.Dann backt ihr welche zusammen und das Problem ist gelöst. Meist darf man keine Lebensmittel mitnehmen, (Zoll) kommt drauf an, wohin man fliegt.

mirimaus23
Fragesteller

Bis jetzt durfte ich immer Lebensmittel mitnehmen, egal ob nach Amerika, die Karibik oder nach Australien

mirimaus23
Fragesteller

Bis jetzt durfte ich immer Lebensmittel mitnehmen, egal ob nach Amerika, die Karibik oder nach Australien

Du könntest doch solche Tiefgefrorenen Brezel kaufen (im Supermarkt) und die dann bei deiner Freundin backen. Am Flughafe kann man die übrigens auch kaufen( Beim Abflughafen und vielleicht auch beim Ankunftsflughafen)

Hallo!

Brezel kann man auch trocken lagern. Einfach austrocknen lassen und dann so in einem Karton aufheben. So hat man auch in schlechten Zeiten noch etwas zu essen. Wie lange... trockene Lebensmittel sind fast endlos haltbar. Bei richtiger Lagerung. Wenig bis kein Licht, trocken und vor Nässe schützen. Also nicht im Keller aufbewahren. Es sei denn er ist trocken!

Kannst auch Aufbackbrezeln kaufen, die könnt ihr dann gemeinsam backen und die sind dann auch mit Sicherheit ganz frisch. Ansonsten ist Salz immer ein Tipp zum haltbar machen :)

mirimaus23
Fragesteller

Wird es dann nicht zu salzig?

Aber die vom Becker schmecken einfach besser und da ist nicht so viel Chemie drinn