Brett in ecke

3 Antworten

Hallo Hatem1,

um mit einem Brett eine Innenecke zu verkleiden, gehst Du so vor:

  • Aus Restholz sägst Du zwei (oder mehr) gleichschenklige, rechtwinklige Dreiecke (Rechter Winkel entspricht hoffentlich dem Winkel der Innenecke, sonst entsprechend anpassen)
  • Dann bohrst Schraubst Du die Dreiecksbretter in die Raumecke – entweder mit Winkeln besfestigen oder gleich durchs Brett bohren (vorbohren!) und mit Dübeln in Wadn befestigen.
  • Dann stellst Du das Brett davor, drückste ed bündig an die breite Seite der Dreiecke und verschraubst es mit denen. Fertig!
  • PRAXISTIPP: Wenn Du die Längskanten des Bretts vorher mit der Stichsäge / Handkreissäge auf Gehrung (45°) schneidest, passst das Brett bündig ohne Fuge in die Raumecke!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Also werd erst mal etwas  genauer:

Willst du eu Brett, das als Schräge eine Innenecke verdeckt, oder willst du eine Außenecke verdecken.

Und was ist bei dir ein Brett??   Breite ??

So must du dich nicht wundern, wenn wenige Antworetn kommen !!

ch würde es an den kanten abschrägen und einsetzen, so dass da nichts übersteht. ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden.

Warum bitte, wird das so hergestellt, Bett, Brett?

Wir haben so ein Kieferbett(DB) gekauft, aus Seiten und Kopfteilen, etc pp.

Ok, ich habe es zusammen gebaut, da ist ja in der Mitte meist ein Brett, von Kopf zu Fußteil, auf dem die beiden Lattenroste aufliegen.

So ein Brett, 2m lang, steht auf 2 kurzen Brettern, damit es auf dem Boden steht.

Wir hatten vorher ein ähnliches Bett, da war das einfach ein 2m Brett eben.

So, bei dem neuen Bett besteht dieses Brett, 2000x100x10 mm ca, nicht aus einem einzigen Brett, sondern es sind mehrere ca 30cm langen Stücke, die zusammengeleimt wurden.

Die haben an den Enden Zähne, die immer in das nächste Stück greifen und sind verleimt.

Warum zum Teufel ist das so, warum ist das nicht einfach ein einzelnes Brett?

...zur Frage

Carrom Brett selber bauen in Werken^^

Hi Leute

Ich will in der Schule (9.Klasse) ein Carrom Brett bauen weil ich es gerne spiele. Ist es egal welches Holz ich dafür nehem? Die Masse also wie gross es sein muss weiss ich schon . Welches Holz bräuchte ich denn für den Rahmen und für das Brett selber? Auf was soll ich achten ?

Bedanke mich schon mal im voraus

Lg Kingkaste

...zur Frage

Mit Auto an Hausecke hängen geblieben?

Hallo, also gestern ist jemand an meiner Hausecke mit dem Auto hängen geblieben beim Ausparken (Siehe Bild). Welche Versicherung greift da ? Haftpflicht, Kasko? Und wie genau repariert man sowas ? Mach ich da einfach das Metall neu und neuen Putz drauf und streichen ?

...zur Frage

Wie Regal für Mikrowelle befestigen?

Hallo zusammen,

Ich habe an Mikrowelle gekauft und möchte diese platzsparend in der Küche anbringen. Hierfür habe ich auch ein nettes Plätzchen gefunden...Eine Wandecknische, mit den Massen 74*66cm.

Nun habe ich mir ein Brett mit der Stichsäge zusammengeschnitten, das exakt in die Nische rein passt und auch Kilotechnisch die Mikrowelle tragen sollte.

Nur bei der Befestigung bin ich noch ratlos. Im örtlichen Baumarkt habe ich mir 3 Regalbodenhalter von ca. 15cm Länge geholt, die das Brett einmal an der Ecke und an beiden Seiten festhält, dh. die beiden Seiten die an der Wand liegen. Leider kann ich den anderen Seiten keine Befestigung vornehmen da die Platz an Hängeschränke der Küche angrenzen und die Küche dem Vermieter gehört. Stelle ich nun die Mikrowelle auf das Brett, neigt sich dieses um ca. 1cm nach unten.

Wie kann ich das Brett am Besten befestigen?

...zur Frage

Kaninchen kommt nicht mehr aus dem Bau

Meine Kaninchen hat sich ein Bau gegraben und wir holen sie nachts immer ins Haus doch bevor wir einen einfangen konnten war er schon in Bau und jetzt kommt er nicht mehr raus. Sollen wir den Bau verschließen, mit einem Brett oder einfach offenlassen. Wir wohnen nah am Wald. Vielleicht kommen Mader oder Katzen. Was meint ihr?

...zur Frage

Minecraft Bau Team Gesucht

Ich bin ein Admin von einem Server der ein gutes Bau Team sucht das für uns Arbeitet.

Das heißt sie bauen die Maps für unseren Server. Wir sind bereit 10 € Pro Woche für das Bau Team zu bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?