Brennt Rum auf der Zunge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fusel ja, eine gute Qualität nein.

lena1815
Fragesteller

Hat der dann irgendwie einen typischen Geschmack von Alkohol?

Deichgoettin  14.05.2020, 19:38
@lena1815

Rum schmeckt nach Rum - das soll er auch. Je nachdem wo er herkommt schmeckt er unterschiedlich. Aber man erkennt immer, dass es Rum ist. Allerdings spreche ich nicht von so etwas wie "Pott"- Rum. Den kannst Du höchstens für einen Rumtopf verwenden, aber vom Geschmack her.....ihgitt

Deichgoettin  21.05.2020, 13:48

Danke für den Stern :-))

Hallo Lena!
Hochprozentiges pur sollte man keinem Teil seines Körpers zumuten.

Da dein Körper noch nicht ausgereift ist (erst mit ca 21 Jahren), ist Alkohol besonders gefährlich. Er ist nicht nur Auslöser von ca 200 verschiedenen Krankheiten, sondern verändert auch die Gene, was zu Behinderungen und Missbildungen bei Kindern, die du später einmal bekommen möchtest, führen kann.

lena1815
Fragesteller

Ich trinke den Rum ja auch nicht^^ Aber seh ich genauso (:

Wenn Du ihn anzündest ... Dann ja ... Man zündest ihn aber im. Glas an und löscht vorm trinken