Bremsen quietschen beim Mercedes?

4 Antworten

Lass mich raten, du hast keine originellen Bremsen oder bremsscheiben von Mercedes sondern von Bosch? Falls ja, ja die quietschen

CrankB
Fragesteller

weiss Nicht welche drauf sind

Ja, wenn die Bremsen abgenutzt sind, dann quietscht es, schnell in die Werkstatt, sonst wird es teuer, weil dann Bremsscheibe auch neu eingebaut werden muss.

CrankB
Fragesteller

Aber bremsen tut der gut ? Das heißt doch die Bremsen sind in Ordnung oder ???? Nur er quietscht

Michael343  24.01.2021, 17:29
@CrankB

NEIN: Wenn die Bremsbacken abgenutzt sind kommt Metall auf die Bremsscheiben. Das geht eine Weile, dann sind die Bremsscheiben auch hin = teure Reparatur.

Gehe in die Werkstatt und lasse schauen. Wenn nichts ist = auch keine Kosten. Wenn doch was ist, gleich machen lassen = langfristig Geld gespart und Auto geschont.

Grüße.

CrankB
Fragesteller
@Michael343

Ja hmm die Frage ist ob dafür was berechnet wird ? Um das festzustellen und die Werkstatt kann ja auch lügen und mich abziehen

Michael343  24.01.2021, 17:38
@CrankB

Ja, normal machen die das nicht, wenn nichts ist, musst du auch nichts zahlen. Kannst auch Fragen, ob es was kostet, wenn man nach dem Bremsen sieht, weil die Quietschen. Dann siehst du es.

Michael343  24.01.2021, 17:39
@Michael343

ATU - 1A - CARGLASS etc. diese Ketten, die rechnen erst mal ab, auch wenn nicht viel gemacht wird. Such eine freie Werkstatt. Die sind lockerer und wenn du immer da hin gehst, dann schauen die auch mal, ob was ist und wenn dann nichts ist, musste auch nichts zahlen.

CrankB
Fragesteller
@Michael343

Ich geh vielleicht zu atu ist auch gratis , steht auf der Seite

Hast du die bremsen nru gemacht?evtl müssen an den Belägen die kanten gebrochen werden

CrankB
Fragesteller

ne Hab nichts neu gemacht

W204 was kann man machen damit die Bremsen nicht mehr quietschen beim bremsen

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Nicht mehr bremsen,
  • Musik lauter drehen,
  • Gehörschutz aufsetzen oder
  • Werkstatt aufsuchen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister