Breiter Nacken weg trainieren?

2 Antworten

Hallo erstmal! :)

Es tut mir leid, aber da wirst du wahrscheinlich relativ wenig gegen tun können...

Wenn du generell einen sehr ausgeprägten Trapezius hast (evtl. genetisch bedingt) wirst du daran vermutlich nichts ändern können.

Wenn das dortige Muskelwachstum jedoch durch ein auf diese Muskulatur fokussiertes Hypertrophietraining zurückzuführen ist, könntest du die betreffenden Übungen natürlich streichen oder im Ausmaß verringern (geringere Intensität zum Beispiel), sodass es zu einer geringen Muskelatrophie kommen könnte.

Eine weitere Option wäre die restliche Muskulatur so aufzutrainieren, dass das Verhältnis ein anderes wird und du vielleicht damit dann zufrieden bist.

Aber meine Meinung: Steh zu dir und deinem Aussehen (viele trainieren ewig auf sowas hin) und kaufe spezielle Kleidung für Kraftsportler, da gibt es einige :)

Sportliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haha, schon das Wort "wegtrainieren" ist hier falsch ^^ das würde es noch schlimmer machen. Um das weg zu bekommen, musst versuchen diese Muskeln wenig zu verwenden.

Da ist Sport sogar kontraproduktiv.