Brautdusche?

4 Antworten

Ich kenne aus dem Englischen das Wort "Babyshower", eine Feier, bei der Kind und Mutter mit Geschenken "überschüttet" werden. Vielleicht ist das bei der Brautdusche ebenso. Kommt bestimmt ebenso aus dem amerikanischen Englisch.

HansImGlueck178  28.02.2019, 10:29

Genau, nennt sich dann "bridal shower".

dandy100  28.02.2019, 10:30

Es dauert genau 1 Sekunde, um diesen Begriff im Internet zu finden!

Rosemarie60
Fragesteller
@dandy100

Sorry, hab vorher im Internet geschaut und nirgends, auch nicht bei Wikipedia eine Erklärung gefunden. Hab auch in Leo nach einer Übersetzung für das engl. Wort gesucht und nichts gefunden. Nur Reisen, Spiele, Dekoartikel dafür.

Dachte mir, dass es vielleicht eine neumodische Bezeichnung für Hochzeit oder Verlobungsfeier ist. Wollte aber sicher gehen.

Hier zu fragen war erst die letzte Möglichkeit um eine Erklärung für das Wort zu finden. Im Grunde genommen ist es ja nciht wichtig dieses Wort zu kennen.

Aber wenn es unerwünscht ist, dass man etwas fragt, was für andere ganz selbstverständlich ist, und daher solche Antworten erhält, dann frage ich mich, wozu es "GuteFrage" gibt".

Das hört sich für mich nach Bridal Shower und somit nach Baby Shower an. also wie eine Babyparty, nur für die Braut, ergo die Jungesellinnenparty. Aber keine Ahnung, ob das stimmt.

dandy100  28.02.2019, 10:30

Es dauert genau 1 Sekunde, um diesen Begriff im Internet zu finden!

Rosemarie60
Fragesteller

Nein, das ist kein Witz, ich habe lange nach dem Begriff "Brautdusche" gesucht. Zuerst natürlich bei Wikipedia, wo man immer seriöse Erklärungen findet.

Zum Google-Link: ich verwende Goggle nicht, denn ich will diesen Konzern nicht unterstützen und ihm nicht meine Daten zur Verfügung stellen. Sondern DuckDuckGo, hier werden keine persönlichen Daten gesammelt.

Und: ich bin davon ausgegangen, dass dies hier ein Forum ist, in dem man Antworten bekommt und nciht ewig suchen muss, weil es ja immer Menschen gibt die etwas, das man selbst nciht weiß kennen und man sich so gegenseitig helfen kann. Scheinbar sind Sie da anderer Meinung.

Rosemarie60
Fragesteller

Danke für den Link, hab ich selbst leider nicht gefunden! Kommt auch jetzt nicht unter dem Stichwort "Brautdusche".

Dschubba  28.02.2019, 10:51
@Rosemarie60

Mach dir bloß nix draus über das Gemoser hier (Es dauert genau 1 Sekunde, um diesen Begriff im Internet zu finden!), auch für mich war das Wort neu und deshalb habe auch ich was neues durch deine Frage dazugelernt ... ! Danke ;-)