Braune Flüssigkeit aus dem Glätteisen?

3 Antworten

Du hast Schampoo zum vorherigen Waschen benutzt und es waren noch Reste nach dem Trocknen vorhanden? Oder Glättungsserum , die Smooting Milk (feines Haar) bzw. die Smooting Cream (kräftiges Haar). Diese Chemikalien hat der Dampf gelöst und mit der Zeit in den Düsen abgelagert. Nun blubbern sie wieder heraus. Angekokelt....

Lass das Gerät öfter mit Dampf alleine laufen, damit es sich reinigt.

Hilft das nicht, kann es auch sein, dass der Dampfbehälter innen Rost angesetzt hat. Wäre aber eine Frechheit bei diesem teuren Gerät....

P.S.: Was tut man nicht alles, um seine schönen Locken zu zerstören? Lockige Grüße von der Katze! ;D

Merlebs
Fragesteller

Da kommt gar kein Dampf mehr durch :(😂

aber danke, war schonmal sehr hilfreich! Ja was man nicht alles gegen die Locken tut…😂

Nach Wasser oder rost sieht das nicht aus. eher nach Schmiere oder so. Hast du in der nähe ein Repair-cafe? Dann würde ich dort hingehen. Gegen eine kleine spende wird das untersucht und wenn möglich auch repariert

Wie es aussieht, kannst du das Oberteil abschrauben. Schau mal rein und mach es gründlich sauber.

raubkatze  27.01.2023, 08:07

Bei gezogenem Stecker! :)