Glätteisen/Haare Glätten durch Wasserdampf?

1 Antwort

BabyLiss Geräte galten/gelten nach wie vor wenigstens noch teilweise als recht gut. Wenn sowas allerdings per TV-Shop quasi "verramscht" wird, würde ich mich einfach erst einmal eingehend über die eventuellen Rücknahmebedingungen schlau machen (jeder Shopping-Sender hat eine Website mit den AGBs), das Teil dann bestellen, ausprobieren und wenn Du nicht zufrieden bist, einfach innerhalb der angegebenen Frist zurücksenden.

Kennst Du das Prinzip eines Dampfbügeleisens? Und auch damit wird Kleidung beim Bügeln trocken.

Wie beim Dampfbügeleisen wird auch bei diesen Geräten ja nur wenig Flüssigkeit/Feuchtigkeit freigesetzt und die Haare somit ja ebenso wenig wirklich nass gemacht wie es beim Bügeleisen mit der Kleidung der Fall ist.

Feuchtigkeit in Kombination mit Hitze erleichtert logischerweise die Umformung während man ja dabei auch gleichzeitig trocknet (ergo fixiert).

Wie Du selbst bei Deinem Haar mit Deiner Haarstruktur und -beschaffenheit damit besser/schneller zurecht kommst, kann Dir hier natürlich niemand verraten  .. das solltest Du einfach selbst testen.  Für gewöhnlich verschafft das aber schon Arbeitserleichterung.