Braune dünne Würmer im Bett?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Larven von Stechmücken kann man ausschließen, diese entwickeln sich im Wasser.

Auf dem zweiten Bild kann ich eine Raupe erkennen - hier dann eine Eiraupe.

https://www.google.de/search?q=eiraupen&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi46crS2NrxAhUIDewKHfjsCAEQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1317&bih=710&dpr=1.25

Eiraupen sind winzig kleine, frisch geschlüpfte Raupen von Schmetterlingen.

Hier aber Entwarnung - die Kleider- und Lebensmittel-Motten gehören zwar dazu, sehen aber in diesem Stadium anders aus.

Weltenwandeler
Fragesteller

OK danke dafür, ich kann leider keine Fliegengitter hier anbringen und auch wenn ich noch nie einen Schmetterling bei mir drinnen hatte aber dafür um die 5 - 10 Hand große Motten kann es durchaus sein das die ihre Eier ins dunkle irgendwo legen.. Die Matratze auf der ich schlief war allerdings erst am 2 Tag dort im Raum und zuvor schlief ich woanders. Warum waren also so viele in meinem Bett am Kopfende? Folgen sie Sauerstoff Ausstoß? 🤔

antnschnobe, UserMod Light  10.09.2021, 17:56
@Weltenwandeler

Gerne ; )

Handgroße Motten?

Gibt es bei uns nicht. Nachtfalter ja, aber eben keine Motten dieser Größe. ; )

Irgendwo hat eine Schmetterlingsdame ihre Eier abgelegt, aus denen nun diese Räupchen schlüpften und unterwegs sind. Sie haben nichts mit dem Menschen zu tun, sie folgen auch nicht der Atemluft.

Hast Du Dein Bett evtl. in Fensternähe? Blumentöpfe am Fensterbrett? Daher könnten sie eben auch gut kommen.

Weltenwandeler
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Die Matratze liegt auf dem Boden etwa 2,5m vom 3er Fenster entfernt, meine Füße liegen allerdings zum Fenster und nicht mein Kopf^^ Pflanzen habe ich keine einzige auch hatte ich den gesamten Raum vor etwa 1 Monat komplett mit Anti Motten Spray behandelt. Fensterbrett, Stoffschränke mit den gesamten Klamotten darin, Wände und Fußboden.. Ich dachte das ich nun Sorgenfrei wieder in meinem Schlafzimmer übernachten könnte 😅

Weltenwandeler
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ich wurde die Nacht davor nur von irgendwas gebissen und bezog mich darauf sorry^^ Dazu habe ich auch bereits einen Beitrag erstellt. 😁