Larven an der Wand!

... - (Freizeit, Larven, Speckkäfer) .... - (Freizeit, Larven, Speckkäfer)

2 Antworten

Sieht mir nach einer der diversen Käferschädlings-Larven aus. Speckkäfer, Teppichkäfer etc.

Vielen Dank!!!

Teppichkäferlarve:

laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigationid=20146&articleid=73929&_psmand=23

mode-kosmetik.germanblogs.de/teppichkaefer-einfach-erkennen-und-bekaempfen/

Vielen Dank!! Stelle gerade das ganze Zimmer auf dem Kopf!! Alles am Umstellen und waschen!! Habe aber keine weiteren Larven gefunden!! Nur die beiden von letztens.. Weißt du zufällig ob diese Viecher eventuell ein Nest irgentwo in meiner Wohnung haben könnten, wo sie sich verstecken?

@JosieLu

Wissen tu ich es nicht, ich vermute nur, da die Viecher lichtscheu sind, dass sie sich dunkle Ecken für die Eiablage und auch sowieso als Versteck suchen. Es wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als wirklcih den kleinsten Winkel in Schränken und Zimmern und unter Teppichen abzusuchen. Auch beißen sie sich gern durch Pullis. Aber das findest du auch gut beschrieben in den beiden Links.