Brauchts ne extra Netzwerkkarte?

2 Antworten

Das Board wird wohl nen GBit NIC haben und die Zeiten, als es da noch signifikante Unterschiede gab, sind schon länger vorbei.

IMHO wäre die Anschaffung einer dedizierten Karte Geldverschwendung.

Eigentlich nicht. Probiere mal einen anderen Testserver, erfahrungsgemäß sind die von Telenor gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
martinJgDe
Fragesteller

der liefert mir eine andere geschwindigkeit - Vodafone meinte, das problem liegt in meinem netzwerk und nicht an ihnen, habe allerdings koax>router>lan>pc, also ein netzwerk wo wohl kaum was schief gehen sollte