Braucht Netflix eine Funktion "an dieser Stelle sind sie eingeschlafen"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%
Jein 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Dafür braucht jedes Gerät eine Sensor der in der lage sein soll, dein verhalten zu Tracken. Erst dann wäre es für Netflix möglich dich zu Tracken ob du nicht einschläfst.

Ich finde diese Funktion trotzdem unnötig.

Aber solche ähnliche Funktion hat Netflix tatsächlich (vorallem für Serie Marathon). Denn sobald man mehrere Folge Serie Marathon Streamt der automatisch für dich nächste Folge abspielt, und man für längere Zeitraum nichts bedient, dann wird der Wiedergabe mit der Zeit Automatisch unterbrochen.

Yyyyvonne
Fragesteller

Ist aber auch fehlerhaft. Die Funktion "was bisher geschah" braucht kein Mensch, wenn man schon stundenlang diese Serie guckt😉

Nein

Das würde eine Funktion voraussetzen, die über eine Webcam/ Kamera erkennt, wann der Zuschauer eingeschlafen ist.

Wenn ich mir da überlege, was ich da schon alles veranstaltet habe, während ein Stream auf Netflix, Prime Video, und Co. lief, wäre das dauerhafte beobachten und scannen, nicht so prickelnd.

Yyyyvonne
Fragesteller

Das ginge auch mit Sensoren in der Liegefläche😉

IdefixWindhund  01.04.2024, 09:45
@Yyyyvonne

Jetzt bin ich neugierig. Wie stellst du dir das vor?

Ein Mensch der einschläft hat immer noch dasselbe Gewicht, und liegt womöglich immer noch so da, wie er sich zum anschauen hingelegt hat.

Yyyyvonne
Fragesteller
@IdefixWindhund

Atmung und Puls werden ruhiger. Es gibt die Technik schon ganz ähnlich für Babys um Atemaussetzer schnell zu erkennen und den plötzlichen Kindstod zu verhindern

Nein

Ich bin noch nie bei Netflix eingeschlafen. Generell schlafe ich nicht ein, wenn ich etwas schaue. Außer ich bin krank, aber wenn ich krank bin, fehlt mir eh die Motivation Netflix anzumachen. Da läuft dann der TV einfach nur als Hintergrundgeräusch.

Nein

Nein, eher schon einen Wecker, aber Schlaf tut auch gut, wenn Netflix läuft.

Nein

Wie soll die funktionieren?

Man könnte doch auch einfach einen "Timer" am Fernseher einstellen, dass er sich nach X Minuten selber ausschaltet. Damit wird dann ja auch Netflix ausgeschaltet.