Braucht mna Attest damit man bei staffellauf nicht mitmachen muss ( bubdesjugendspiele)?

2 Antworten

Kein Arzt schreibt nur für Staffellauf krank.

Wenn dann darfst /musst gar keinen Sport mitmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Bundesjugendspiele sind keine normale Schulpflicht. Da wird man hindeligiert durch leistung, muss aber nicht hin. ME also nein. Da kann man absagen. Wie das auf einer Sportschule aussieht als geförderter Leistungsträger vermag ich nicht zu sagen.

Brain300  12.06.2023, 17:16
Die Bundesjugendspiele sind – im Gegensatz zu den vielen freiwilligen Schulsportwettbewerben – eine verbindlich durchzuführende Veranstaltung.

https://www.bundesjugendspiele.de/kurz-knapp-der-wettbewerb/#:~:text=Die%20Bundesjugendspiele%20sind%20%E2%80%93%20im%20Gegensatz,eine%20sportliche%20Fr%C3%BChspezialisierung%20vermieden%20werden.

schwarzerkicker  13.06.2023, 08:04
@Brain300

Zitat aus dem Link:

Zugleich werden die Kinder systematisch an die drei Grundsportarten Leichtathletik, Gerätturnen und Schwimmen herangeführt.

Keine Ahnung wer sich diesen Müll wieder ausgedacht hat, aber das ist total bescheuert. Wieso macht man da kein Fußballturnier über mehrere Schulen in der Stadt hinweg? Würde viel mehr Spaß machen als Staffellauf und Weitsprung.

Schwimmen hatten wir bei den „BuJus“ übrigens nie. Nur mal so einen Parcours, wo man über eine Wasserpfütze springen musste.