Braucht man wenn man ein iPad hat noch ein Laptop/Stand PC?

3 Antworten

Mein iPad hat den PC zu 70% ersetzt.

Es gibt aber Programme, für die es am iPad keine echte Alternative gibt, bei mir Autodesk Eagle und Papyrus Autor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe beides. IPad ist super für unterwegs, man kann es halt überall mitnehmen. Aber auf mein Notebook möchte ich auch nicht verzichten. Es kommt halt drauf an was du damit alles machen willst.

Is schon die Frage wofür dus benutzt

Ich als gamer würde son ipad in den Müll schrotten, außer es is als Zeichentablet nutzbar XD

Kynatix1
Fragesteller

Zum Zeichnen,Mit Photoshop arbeiten,Word Dokumente Bearbeitung, Netflix schauen, YouTube schauen und Piano Tiles spielen.

ewigsuzu  20.08.2022, 21:12
@Kynatix1

ne dafür brauch man keinen pc

da reicht die Handyleistung aus.

wenn du allerdings irgendwann vernünftig mukke oder richtige Photobearbeitung machen willst, brauchste mehr als das.

Kynatix1
Fragesteller
@ewigsuzu

Das schafft doch das iPad auch oder ? Photobearbeitung und Musik ?

ewigsuzu  20.08.2022, 21:17
@Kynatix1

was denkste wieso echte djs fette mischpulte und alles haben, und auch meist an nem pc geklemmt.

Gute Fotobearbeitung dafür brauchste erstmal ne gute Kamera für die Fotos zur Aufnahme. Die echten Profis arbeiten sicher nich mit einfachen Ipads, höchstens als zusatz.