Braucht man Vorerfahrung bei der Ausbildung zum Maßschneider?

2 Antworten

Dazu machst du ja die Ausbildung. Früher fing man eine solche Ausbildung mit 14 an. Wo sollte da die "Vorerfahrung" herkommen?

Natürlich wird man keinen Azubi gleich auf die (sehr gut) zahlende Kundschaft loslassen, um "Maß zu nehmen"

Das lernst du alles während der Ausbildung und in der Berufsschule. Handwerkliches Geschick sollte man mitbringen und gute Vorstellungskraft. Wenn du viel Interesse daran hast, wird das schon was werden.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.