Kann man Jeans mit einer normalen Nähmaschine umnähen?

5 Antworten

Kann man DEFINITIV NICHT!! - Wer was anders erzählt lügt oder hat es noch nie mit einer "normalen" Maschine probiert. Da, wo es anscheinend geklappt hat, wäre es nett gewesen , den Maschinen Hersteller bzw. Typ zu nennen.!!!

ja, man kann es. aber du muss damit erfahrung haben, sonst versaust du noch deine jeans. versuch zuerst an einem anderen stoff zu nähen,um zu gucken ob du das kannst(nehme zb. kaputte jeanshosen die du nicht brauchst oder.... nehme einfach sachen was du nicht mehr tragen willst oder brauchst) viel glück!

Kleiner Tipp, wenn man nur eine Haushaltmaschine hat, und auch die dicken Nähte säumen möchte: diese am besten mit einem Hammer platt klopfen (hört sich ein bisschen komisch an, aber es funktioniert wirklich!), oder man kann auch die Nähte vor dem umschlagen rausschneiden, dann ist es auch nicht so dick!

Mini Nähmaschine holt den Unterfaden nicht hoch. Wie muss ich die Spule einlegen?

Hallo, von einem Bekannten hatten wir noch eine Mini Nähmaschine da. Ich weiß Sie hat damals funktioniert. Nun hab ich schon mit meiner Mama probiert, aber wir wissen nicht wie wir den Unterfaden einfädeln müssen... selbst wenn ich den Faden nach oben friemel näht die Maschine dann nicht... kenne mich leider nicht mit aus und meine Mama nur mit großen Nähmaschinen... Haben auch keine Beschreibung dafür... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...

LG Nika

...zur Frage

Meine Frage ist zu meiner Nähmaschine. Ist eine Silver Crest. Oberfaden reißt immer?

Hab die erst neu und beim umnähen von Microfaserstoff reist mir immer der Oberfaden. Hab schon mehrfach an den Einstellungsrädchen die Einstellungen für Fadenspannung und so weiter verändert. Aber reißt immer noch. Was kann ich tun bzw woran liegt es???

...zur Frage

Gibt es für Linkshänder auch Nähmaschinen?

Ich würde sehr gerne mal anfangen mit nähen lernen, das große Problem was ich damals auch im Schulunterricht hatte, ich bin eine Linkshänderin (Schreiben tu ich zwar mit rechts, weil meine Eltern es so wollten), aber ich bin trotzdem die geborene Linkshänderin. Im Alltag merke ich aber dann schon die ersten Probleme.

Nähen war damals eine Katastrophe, aber um Kosten zu sparen, würde ich mir das Nähen selber beibringen. Mir fehlt allerdings noch eine passende Nähmaschine (braucht auch kein neues Modell zu sein), muss ja erstmal damit anfangen. Aber ich weiß schon jetzt, das ich damit auch Probleme haben werde.

Gibt es spezielle Nähmaschinen für Linkshänder oder muss ich auf eine normale zugreifen? Außerdem denke ich das es auch Dosenöffner schon für Linkshänder gibt oder liege ich da verkehrt? Einen Nähkurs könnte ich über mein Familienzentrum kostenlos belegen, aber ich muss ja zuhause damit auch umgehen können.

...zur Frage

Kann eine normale Nähmaschine Halfter (Nylon) nähen?

Ich möchte einen Packriemen an ein Halfter nähen u. damit die Fressbremse fixieren, die sich das betreffende Pferd sonst auszieht - funktioniert das mit einer normalen Nähmaschine?

Ich selbst habe ohnehin keine, mir wurde aber schon Hilfe angeboten nur wusste die betreffende Person auch nicht genau, ob das geht. Sie meinte, sie hätte eine Nadel die auch Jeans näht, damit könnte es klappen. Hat jemand von euch Erfahrung u. schon mal was in der Richtung gemacht?

Oder niete ich das vielleicht besser... 🤔?

...zur Frage

Fadensalat?

Hallo ich habe zuhause 2 Nähmaschinen. 1. Privileg Nähmaschine 485 mit Anleitung 2. Privileg Nähmaschine 1511-3 Bei beiden habe ich das selbe Problem. Beide funktionieren am Anfang doch nach paar Stichen bleiben sie stecken und der ganze Faden sammelt sich. Bei der 2 Nähmaschine habe ich alles rausgeholt und sauber gemacht doch da hilft nichts. Bei der 1 Nähmaschine ist es wahrscheinlich der Obere Faden. Ich kenne mich nicht so gut aus 😭 wie bekomme ich das jetzt wieder hin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?