Braucht man unter dem Motorradhelm eine Sturmmaske oder ähnliches?

8 Antworten

Nein, doch kann eine Sturmmaske durchaus Sinn machen.

Nein, ist aber empfehlenswert. Vor allem wenn man ein teuren Helm hat, den man lange verwenden will.

Unterm Helm schwitzt man schnell, das wird dann recht schnell siffig

Brauchen nicht. Ob es für dich bequemer mit oder ohne ist musst du selbst entscheiden.

Das ist Persönliche Geschmackssache. Brauchen tust du es aber nur wenn dir jemand den Helm ausleiht und das so will.

Ich fahre fast immer ohne Sturmhube das gefällt mir persönlich einfach besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Je nachdem was du für einen Helm hast, kann sie gute Dienste leisten. Bei einem offenem Helm schützt sie vor Kälte, Sonnenbrand, Staub, Insekten und bedingt Regen.