Braucht man unbedingt ein großes bett mit 15?
Ich habe ein halbwegs kleines zimmer aber ein großen schrank und ein großes bett. Ich möchte mir unbedingt ein normal großes bett kaufen was 90cm breit und 2meter lang ist aber meine großeltern sagen das ich ein großes bett brauche und das gleiche mit den schrank.
7 Antworten
Nein, das braucht man nicht unbedingt. Ich bin 18 und mein Bett ist nur 80cm breit, 90cm würden in meinem Zimmer schon zu viel Platz wegnehmen, aber ich kann mich trotzdem nicht beschweren. Wenn dein Zimmer relativ klein ist, würde ich auch kein großes Bett empfehlen, das sieht schnell zu voll aus.
Nein, braucht man nicht unbedingt. Aber wenn deine Grosseltern das anders haben wollen, mach es so, wie sie es wollen
Gross ist gut zum Teilen. Wenn eine Freundin hast zB
Sonst ist klein besser, ausser die Wohnung strotzt nur so vor Platz
Die Eltern bezahlen es, also lasse die halt. Viele in deinem Alter brauchen auch Apfel, oder eher die Eltern denken die Kids brauchen Apfel und dann über mangelndes Selbstbewusstsein klagen und andere mobben die kein Apfel haben, aber wichtig betonen das alle Menschen gleich sind und gleiche Rechte haben, aber die mit Apfel sind doch irgendwie die besseren Menschen-
Es ist eine Anspielung darauf das Eltern ihren Kids alles Mögliche kaufen, auch viel zu teuer und viel zu schnell. Kids verlernen den Wert von Geld. Meine Eltern waren spendabel wenn wir 3 Mark für Pommes im Freibad bekamen. Dafür mussten mein Bruder oder ich bei meinen Eltern im Garten den Rasen mähen, oder Küche aufräumen und Spülmaschine füllen / leeren. Heute bekommen die Kids einfach ein iPhone ohne das sie gespürt haben, wie lange ihre Eltern arbeiten mussten um das Geld für das Handy, den PC und das Bett zu erwirtschaften.
Dann hat man junge Menschen die den ersten Job haben und mit dem Geld nicht klarkommen, weil die denken die sind nichts ohne BMW / AMG iPhone, 3 Urlaube im Jahr, 5 Streamingdienste simultan etc..
Das ist dann mangelndes Selbstbewusstsein und kein Gefühl für Geld.
Wenn junge Menschen im Job sind und merken ich kann mir alles Das nicht leisten lässt die Motivation schnell nach.
Kids sollten kleiner anfangen und nicht alles Matrielle geschenkt bekommen. Minijob in den Ferien machen etc. Dann lernt ein junger Mensch, durch wie viel eigene Arbeit man wie viel Geld erhält, wodurch man die Arbeit anderer Menschen kaufen kann und dadurch lernt man sich selbst und die Arbeit der anderen Menschen wertzuschätzen.
Kannst du mir folgen`?
Ein großes Bett braucht man, wenn man regelmäßig darin Besuch empfängt. Als Halbwüchsiger ist es sinnlos, den begrenzten Platz in einem Kinderzimmer damit zu verschwenden.
Ich verstehe nicht ganz genau was du mit diesen text sagen möchtest aber ich mache eine lehre und verdiene mein eigenes geld.