Braucht man Trigonometrie als Mechatroniker?

3 Antworten

Kann zumindest nicht schaden es zu können. Ab und an muss man vielleicht doch mal Strecken oder Winkel ausrechnen (Je nachdem wo genau man arbeitet)

Am Fließband eher nicht, in der Entwicklung ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Ja aber unbedingt! In der Mechanik werden vor allem Kräfteaufteilungen (Vektoren) mittels Winkelbeziehungen berechnet. Das ist mit das Wichtigste. ;)

Warum, was stört Dich an Trigonometrie?

Di3Nuss
Fragesteller

Mich stört nichts an Trigonometrie, im Gegenteil :) ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch als Mechatroniker und wollte das mit Trigonometrie halt wissen (damit ich besser auf Themen in Schulfächern die mir gefallen eingehen kann) weil das Thema in Mathe mir echt Spaß macht. Bin echt gut darin :D

Nein, also vermutlich nein, aber um in der Schule nicht sitzen zu bleiben braucht man es sehr wohl.