Braucht man ne Krallenzange?

3 Antworten

hi ich bin elektriker und kann nur aus dieser richtung hinweise geben

normalerweise ist nen seitenschneider eher stupfer weil sie als langlebiges werkzeug konzipiert sind und man damit auch mal nen 16mm2 durchschneiden können soll

wenn du nen mini elektronik seitenschneider für cat verbinder nutzt müsste das gleich sein

die meisten krallenzangen haben gebogene klingen ,,damit die kralle nicht leicht rausrutschen kann

solltest du nen normalen aber scharfen seitenschneider verwenden ist die klinge wie ein "V" gevormt anstadt wie ein "I" (wird also schnell breit , etwa wie axt vs messer) . daduch müsste die schnittkante unsauberer werden und vllt beim schneiden teilweise die kralle brechen auf letzten 1-3 mm....oder die kralle an der schnittstelle um 1-2mm quetscht

wenn man mit nem seitenschneider kupferkabel schneidet sieht die kante eher ">" aus als ne gerade kante wie "I"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kauf einer Krallenzange lohnt sich weil du einstellen kannst wieviel du von der Kralle abschneiden möchtest. Man könnte theoretisch die Krallen aber auch mit einem Seitenschneider kürzen.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 19:45

Das finanzielle macht mir keine Sorgen.

Aber ich dachte immer, dass sie sich das abläuft.

Aber ich denke, so langsam geht es and ie gesundheitliche Grenze.

Das möcht ich nicht.

Ich schneide meine auch immer mit Seitenschneider, weil alles andere versagt.

Und die Modelle, die ich kenne, muss man noch einführen etc.

Beim Kampf um die Krallen hab ich Sorgen um Pfotenbrüche.

In die Hand nehmen, zuschlagen, Weg legen

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 20:12
@LeckermaulVK

Wie meinen? Den Hund würd ich niemals schlagen! Ich hab nur ne Partisanenattacke gemeint

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 20:15
@LeckermaulVK

Danke. Wenn's um den Hund geht werde ich sehr weich. Ansonsten, naja ansonsten bin ich ich

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 20:20
@LeckermaulVK

Wenn's net so wäre ich ich die Frage ja net unkonito gestellt

Ich arbeite seit 30 Jahren hart an meinem Ruf als ***** (Bitte selbst einsetzen)

Könnte funktionieren. Würde einen Hundesalon vorziehen.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 19:26

Bei dem Kung-Fu Kampf gerade mit dem scheren anzuraten,ja