Braucht man einen Entschuldigung wenn man kein Sport machen kann (wegen Erdbeerwoche)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. (insbesondere weil man während seiner Periode in den allermeisten Fällen normal Sport machen kann und auch etwas Sport machen sollte)

Während der Regelblutung muss man nicht "auf der Bank sitzen" sondern kann sich durchaus am Sportunterricht beteiligen.

Sind diese Tage jedoch schmerzbelastet so bedarf es regelmäßig eines elterlichen "Entschuldigungsschreibens".

Die Menstruatio ist keine Krankheit.

Natürlich.

Das ist normalerweise auch kein Grund nicht mitzumachen.

Wenn du so schlimme Bauchschmerzen hast, dass du dich nicht bewegen kannst, solltest du mit dem Frauenarzt sprechen.

Ja du kannst auch einfach sagen das die Schmerzen zu stark sind und es überhaupt nicht geht sich auch etwas zu bewegen zwingen können die dich nicht solang du eine Entschuldigung hast

Hä , natürlich. Seid wann kann man dann kein Sport machen? Richtig billige Ausrede.

rxmeysa58
Fragesteller

Manchmal hat man richtig viel schmerzen.

LePetitGateau  27.08.2021, 19:38
@rxmeysa58

Bewegung hilft aber in allermeisten Fällen ^^ Ändert ja nix daran, dass du eine Entschuldigung bräuchtest. Ist ja ein Entschuldigungsgrund im Zweifel wie jeder Andere auch