Braucht man eine bestimmte Lampe für das Badezimmer?

1 Antwort

Guter Input von tgasysteme. Ich denke, dass man ein besseres Gefühl hat, wenn die Lampen gegen Feuchtigkeit geschützt sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Metallteile an Lampen manchmal rosten bzw korrodieren. Schau dir doch mal den Shop auf http://www.nautyx.com an. Die bieten einige schöne Exemplare an, die für Boote gedacht sind, aber auch sehr gut ins Badezimmer passen. Ich habe mich erkundigt.

Badezimmer rausreißen

Hey, ich möchte mein badezimmer rausreißen und neue fliesen legen lassen. Mich würde mal interessieren, was das so ungefähr kosten würde. mein Bad ist sehr klein, schätze mal 4m² oder so, hab nicht nachgemessen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Pille im Badezimmer gelagert. Wirkung verloren?

Hallo ihr Lieben, in den letzten Tagen war es so unglaublich heiß. Normalerweise lagere ich meine Pille in meinen Nachtschränkchen im Schlafzimmer. Da es aber so heiß war und ich den Anschein hatte, es sei im Badezimmer kühler, habe ich für ein paar Tage (höchstens eine Woche) meine Pille dort im Schrank verwahrt. Das duschen hab ich dabei leider voll vergessen. Wenn ich dusche, wird es natürlich auch im Badezimmer sehr warm und sehr feucht. Wie gesagt die Pille war in einem verschlossenen Schrank noch in der Verpackung. Die Spiegel waren auch nie beschlagen. Dennoch habe ich nun Angst dass meine Pille ihre Wirkung verloren haben kann. Was meint ihr? Sollte ich mir lieber eine neue Packung vom Arzt verschreiben lassen oder kann ich diese noch weiter verwenden?

...zur Frage

Die Lampe im Bad flackert - liegt es an der Lampe oder an der Stromleitung?

Hallo,

wir haben eine Lampe im Bad direkt an der Decke montiert. Seit kurzem flackert sie mega heftig - wenn die Birne neu und fester reinschraubt, geht es wieder eine Zeit lang.

Meine Frage ist nun: ist die Fassung/die Lampe kaputt und es reicht, eine neue Lampe zu kaufen - oder muss was an der Stromleitung gemacht werden?

Danke euch!

Pcm

...zur Frage

Glühbirne durch LED Lampe ersetzen? Wattzahl (E27 60W)?

Hallo Allerseits,

die Frage mag zwar sinnlos klingen, aber da ich mir unsicher bin frage ich lieber:

Ich möchte im Badezimmer eine alte Glühbirne mit einer neuwertigen LED Lampe ersetzen.

Auf der Lampenfassung steht "E27 max. 60W"

E27 > ist logisch.. werde natürlich eine E27 LED Lampe holen.

Jetzt zu meinem Anliegen: In diversen Internetshops steht "7W LED Lampe ersetzt 60W Glühbirne". Dieser Satz hat mich unsicher gemacht. Bedeutet dies, dass die Glühbirne durch die 7W LED Lampe ersetzt werden MUSS... oder heißt es einfach nur "von der Helligkeit entspricht eine 7W LED Lampe einer damaligen 60W Glühbirne"

Denn es gibt natürlich noch LED Lampen mit höherem Watt 10/13/15W usw. die entsprechend mehr Helligkeit bieten und ich würde den Raum gerne so hell wie möglich beleuchten.

Daher also meine Frage: Darf ich in die Fassung ohne Bedenken jetzt eine 15W LED Lampe einsetzen? Rein logisch und theoretisch dürfte ich dies ja.

Ihr merkt schon der Satz "7W ersetzt 60W" hat mich unsicher gemacht, daher wollte ich nochmal nachfragen und es mir von jemandem mit Ahnung bestätigen lassen.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

LG

Leo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?