Braucht man eine bestimmte Lampe für das Badezimmer?

1 Antwort

Guter Input von tgasysteme. Ich denke, dass man ein besseres Gefühl hat, wenn die Lampen gegen Feuchtigkeit geschützt sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Metallteile an Lampen manchmal rosten bzw korrodieren. Schau dir doch mal den Shop auf http://www.nautyx.com an. Die bieten einige schöne Exemplare an, die für Boote gedacht sind, aber auch sehr gut ins Badezimmer passen. Ich habe mich erkundigt.

Badezimmer rausreißen

Hey, ich möchte mein badezimmer rausreißen und neue fliesen legen lassen. Mich würde mal interessieren, was das so ungefähr kosten würde. mein Bad ist sehr klein, schätze mal 4m² oder so, hab nicht nachgemessen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Badezimmer Lampe über 2,25m?

Muss ich bei einer Badezimmer Lampe die über 2,25m hängt nen IPxx Schutzgrad einhalten?

...zur Frage

Pille im Badezimmer gelagert. Wirkung verloren?

Hallo ihr Lieben, in den letzten Tagen war es so unglaublich heiß. Normalerweise lagere ich meine Pille in meinen Nachtschränkchen im Schlafzimmer. Da es aber so heiß war und ich den Anschein hatte, es sei im Badezimmer kühler, habe ich für ein paar Tage (höchstens eine Woche) meine Pille dort im Schrank verwahrt. Das duschen hab ich dabei leider voll vergessen. Wenn ich dusche, wird es natürlich auch im Badezimmer sehr warm und sehr feucht. Wie gesagt die Pille war in einem verschlossenen Schrank noch in der Verpackung. Die Spiegel waren auch nie beschlagen. Dennoch habe ich nun Angst dass meine Pille ihre Wirkung verloren haben kann. Was meint ihr? Sollte ich mir lieber eine neue Packung vom Arzt verschreiben lassen oder kann ich diese noch weiter verwenden?

...zur Frage

Die Lampe im Bad flackert - liegt es an der Lampe oder an der Stromleitung?

Hallo,

wir haben eine Lampe im Bad direkt an der Decke montiert. Seit kurzem flackert sie mega heftig - wenn die Birne neu und fester reinschraubt, geht es wieder eine Zeit lang.

Meine Frage ist nun: ist die Fassung/die Lampe kaputt und es reicht, eine neue Lampe zu kaufen - oder muss was an der Stromleitung gemacht werden?

Danke euch!

Pcm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?