Neue Lampe im Bad braucht ewig beim Einschalten. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

5 Antworten

Diese Lampen sind Leuchtstoffröhren sie werden durch einen kleinen runden starter links oder rechts sieht aus wie so ne kleine Film dose ca dieser ist dann alt und sollte getauscht werden

das wird eine neonröhre sein oder vielleicht irgend so eine neue energiesparlampe, die warscheinlcih aufgrund der langen einschaltdauer nicht für das bad geeignet ist.

von dahe reinpacken und umtauschen

Das gleiche Problem habe ich auch in meinem Bad, und da ist irgend ein Starter defekt darum dauert es auch so lange, bei mir dauert das manchmal bis zur 15 Sekunden Im winter Eher noch länger bis das Licht an ist...

Am Anfang kann es sein, das neue Röhren etwas länger brauchen. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Die Alte hatte auch etwas Länger gebraucht, aber nicht so Lange wie die Neue.