Wasser kondensiert im Bad

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kasten von innen isolieren. Gibt bestimmt was im Baumarkt.
Unser hat drinnen eine Styroporverkleidung.

das ist normal,bei alte Spülkästen,muß einen neuen Instalieren,der hat von innen Steropor,wegen der Themperatur Schwankung,der Raum ist warm,kaltes Wasser kommt rein,deshalb von aussen die Schwitztrofen.

Luftentfeuchter aus dem Baumarkt ins Bad stellen. Das bessert es etwas, ganz vermeiden können wird man es am Spülkasten wahrscheinlich nicht (außer durch kalt duschen oder warm spülen).

abwischen oder einfach nix machen das verdunstet wieder ist ja sogesagt eigendlich destiliertes wasser und sollt auch keine flecken o.ä. geben

Den Wasserbehälter regelmäßig einmal am Tag abtrocknen oder einen Kasten mit Entfeuchtungsstein in der Nähe anbringen.