Braucht man bei Apple mobile Daten um Fotos zu öffnen, das sie ja in der icloud gespeichert sind?

2 Antworten

Nein, sonst müsste ja jedes Bild direkt hochgeladen und dann aus dem Speicher gelöscht werden. Nur um es dann immer wieder temporär runterladen zu müssen, wenn du die App öffnest. Wäre doch extreme Verschwendung von Datenvolumen.

Je nach Einstellungen wird von alten Bildern, die du schon lange nicht mehr angeschaut hast, eine Kopie mit geringerer Auflösung lokal gespeichert und das Original gelöscht, um Speicherplatz zu sparen. Um es dann in voller Auflösung sehen zu können, musst du es antippen und warten, bis die originale Auflösung aus der Cloud runtergeladen wurde.

In zumindest verringerter Auflösung bleibt jedoch jedes Bild lokal auf dem iPhone.

Ob sie das sind, ist eine reine Einstellungssache. Und in Bild in reduzierter Qualität bleibt auch immer auf dem Gerät selbst.