Braucht es Verliebtheit um zu lieben?

1 Antwort

Ich glaube, es gibt unterschiedliche Arten von Liebe. Meinen Crush liebe ich auf andere Weise als meine Schwester. Verliebt bin ich zwar nur in ihn, lieben tue ich aber auch meine Schwester und meine restliche Familie. Es sind zwei Arten der Liebe, doch ich bin nur in einem Fall verliebt. Meine Antwort: Ja, man kann lieben, ohne verliebt zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Liebe findet jeden💗

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Und wie siehst du das im Sinne einer Partnerschaft? Ich meine die Liebe zur Familie, ist ja nochmal etwas anderes, als zu einem Partner 😊

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller
@Naturequeen

Ja, aber es braucht ja keine Verliebtheit damit liebe entstehen kann :)