Braucht diese Subwoofer einen extra verstärker für passive boxen?

Subwoofer - (Lautsprecher, Bass, Subwoofer)

2 Antworten

Es gibt Subwoofer die 3 eingebaute Verstärkerkanäle haben - 2 dann für die Versorgung von angeschlossenen Hauptboxen oder Satelliten.

Dein Subwoofer hat aber nur einen Verstärker für sein Basschassis.

Wenn Du keinen Verstärker hast wäre es das Beste den Sub doch zurückzuschicken und sich einen mit 3-Kanal-Ampmodul zu kaufen.

kasiop
Fragesteller

danke für die antwort, werde den heute noch abschicken

wieder warten -.-

kasiop
Fragesteller

kannst du mir da einen empfehlen ?

möchte nicht viel geld ausgeben, der sub hat 99€ gekostet sollte am besten nicht mehr kosten als 100€

Thorsten667  13.05.2015, 21:14
@kasiop

Sorry, diese Systemsubwoofer mit 3-Kanal-Modul gibt´s erst ab 200€

Wenn dein Verstärker einen speziellen Subwooferausgang hat, schließt du den Subwoofer über den Low Level Eingang an den Verstärker an. Die Hauptboxen werden direkt an die Lautsprecherausgänge des Verstärkers angeschlossen. Hat dein Verstärker keinen Subwooferausgang musst du die Lautsprecheranschlüsse deines Verstärkers mit dem High Level Input des Sub verbinden und die Hauptboxen an die High Level Ausgänge des Sub anschließen.

kasiop
Fragesteller

alle anschlüsse des subs sind oben auf dem bild zu sehen

boxen haben nur plus und minus anschluss

jofischi  13.05.2015, 20:08
@kasiop

wichtig sind erst mal die Lautsprecheranschlüsse an deinem Verstärker

kasiop
Fragesteller
@jofischi

ich habe keinen verstärker

das ist ja die frage ob ich für diesen sub einen verstärker brauche, mir wurde gesagt das ich für einen aktiven sub KEINEN verstärker benötige da er ja schon einen drin hat

jofischi  13.05.2015, 20:23
@kasiop

für einen aktiven Sub benötigst du keinen Verstärker, wohl aber für deine passiven Hauptlautsprecher. Ansonsten funktionieren die nicht.