Kann man einen Subwoofer ohne Frequenzweiche oder Aktivmodul mit SUB-Kabel an den Sub-Ausgang vom Verstärker stecken?

1 Antwort

der subwoofer pre out heißt so weil er unverstärkt arbeitet, man braucht also zwingendermaßen einen verstärker um daraus was zu machen. ob du nun ein aktivmodul mit low-pass-filter oder einfach nur eine endstufe brauchst hängt vom AVR ab und ob dieser eine crossover funktion bietet.