Brauchen Jugendliche mehr Kultur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der falsche weg kulturelle anreize zu schaffen. geld sollte dabei keine rolle spielen. im übrigen ist das angebot definitiv viel zu beschränkt und sicherlich für den großteil der dieses jahr 18 werdenden völlig uninteressant.

viele grüße

Ich halte das für kein Erfolgsmodell -

Früher haben wir im Rahmen des Schulunterrichts Planetarium, Museum usw. besucht - es wurde uns dann vieles dazu erklärt - das war also ganz interessant.

Warum wird dies nicht über die Ganztagsschule organisiert? Dort hätten die Schüler auch die Möglichkeit, nachzufragen.

Wenn sie sich selbst überlassen werden, dann wird da in den meisten fällen nichts draus.

wer kulturangebote nutzen möchte, der wird dies tun. das war auch während corona möglich