Brauche Reifen Sommerreifen und einen Radio?

3 Antworten

Hab einen Golf 4 2001 Bj und brauche einen Radio mit Bluetooth.

Warum? Eine BT-FSE an der Sonnenblende etc. ist keine Lösung? Bzw. so ganz generell hast du kein Mikro erwähnt, was man sicher nachrüsten müsste? Das wäre in der von mir genannten Lösung drin.

Warum wendest du dich bzgl. Reifen/Felgen nicht einfach an einen Reifenhändler? Ggf. sagen, dass es keine hübschen Felgen sein müssen. Schau aber vorher nach Reifen-Tests.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Martin547 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 11:22

Naja hätte Lieber das des im Radio eingebaut ist des mitn Bluetooth ich hab ja einen Fm Transmitter aber da is der Sound ned so geil vlt liegts auch einfach an den Boxen im Auto oderso

Zum Radio:

Bild zum Beitrag

Das ist das Radio VW Gamma. Das war Original im Golf 4, es klingt sehr gut, treibt alle 4 Lautsprecher an und kann mit einem Blutooth Adapter ausgerüstet werden:

Klick Hier

Dieses Radio bekommst du gebarcut zwischen 50€ und 100€ (darauf achten, dass der Code dabei ist!)

Zum Thema Räder / Felgen:

Hier würde ich dir empfehlen, mal zu einem Reifen-Discounter zu fahren und dich da beraten zu lassen. Dort kann man dir sicherlich ein geute Angebot einer Felgen / Reifen Kombi heraussuchen, die nicht eingetragen werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
 - (VW, Reifen, Volkswagen)

Martin547 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 11:23

Und des Teil steck ich einfach beim Radio hinten an und dan?

Colopia  26.12.2024, 13:00
@Martin547

Dann drückst du am Radio die CD - Taste und anstatt aus einem CD Wechsler der dort angeschlossen werden kann kommt der Ton dann aus dem gekoppelten BluTooth Adapter.

Es gibt für alle Autoradios mit Kassettendeck zum Beispiel Bluetooth Adapter. Da kannst du dann jedes ältere Autoradio kaufen. wegen der Räder musst du im Kfz Schein schauen, welche Breite und Felgengröße erlaubt sind. Da kriegst du schon günstige