Brauche neue Soundtracks zum anhören?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre Soundtracks auch sehr gern. Hier habe ich einmal eine Spotify-Playlist mit fast ausschließlich ruhigen Soundtracks erstellt. Diese enthält unter anderem Soundtracks von:

• Der Herr der Ringe
  • Fluch der Karibik
  • Interstellar
  • Star Wars
  • Harry Potter
  • Arcane
Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.

Zu meinen bevorzugten Komponisten zählen:

• John Barry (vor allem mit seinen James-Bond-Soundtracks)
  • Bernard Herrmann (mit den Filmmusiken aus den Alfred-Hitchcock-Filmen)
  • Henry Mancini - ("Arabesque", "Charade", "The Pink Panther", "Breakfast At Tiffany's" usw.)
  • Jerry Goldsmith ("The Secret Of Nimh", "Poltergeist", "Legend" usw.)
  • John Williams ("Indiana Jones", "Superman", "Star Wars")
  • John Carpenter ("Big Trouble In Little China", "Halloween", "Assault On Precinct 13")

Hey,

ich höre auch gerne Musik und Soundtracks sind nicht selten dabei. Meine Emphelungen sind die Soundtracks der Spiele „The Legend of Zelda“ oder auch einfach von normalen Filmen oder Musicals.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas18030 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 21:58

Dankeschön :3.

Silent Hill hat sehr gute Soundtracks (Rock/Ambient Richtung), vor allem Teile 2,3 und the Room. Zählen zu meinen Lieblings Soundtracks überhaupt.

Generell muss ich aber sagen das ich persönlich Soundtracks mit dem erlebten Spiel, Film oder Serie erst richtig Sinn machen und dadurch beim späteren Anhören noch emotionaler wirken.

Lukas18030 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 22:14

Ja subba Dankeschön ^^>. Ja das stimmt. Wenn ich einen Boss zum ersten Mal bekämpfe und der geile Musik hat, dann ist die Musik noch mal viel besser mit dem Boss

Anno würd mir da als erstes einfallen.

Vor allem Anno 1800 hat einen sehr angenehmen Soundtrack,

Borderlands 2 auch.

Lukas18030 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 21:55

Ja genau mein Geschmack. Das ist genau das, was ich gebraucht habe ⁠ ⁠\⁠(⁠^⁠ω⁠^⁠\⁠ ⁠) Vielen vielen Dank