Brauche neue Soundtracks zum anhören?
Hallo liebe GuteFrage Community,
Ich bin ein sehr großer Fan von Musik und höre mir tagtäglich Soundtracks. Nur leider werden diese Soundtracks die ich habe irgendwann eher langweilig, weil ich sie zu oft schon gehört habe.
Hat jemand vielleicht ein paar Ideen oder Sachen die er vielleicht selber hört und feiert?
(Videospiel Soundtracks sind hier gerne gesehen) :3
Aber bitte kein Rock oder ähnliches. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und brauche Musik, die sehr emotional sind und eine gewisse Tiefe mit sich bringen.
Für jede Hilfe bin ich jedem sehr dankbar <3
Dankiii ^^>
6 Antworten
Ich höre Soundtracks auch sehr gern. Hier habe ich einmal eine Spotify-Playlist mit fast ausschließlich ruhigen Soundtracks erstellt. Diese enthält unter anderem Soundtracks von:
- Der Herr der Ringe
- Fluch der Karibik
- Interstellar
- Star Wars
- Harry Potter
- Arcane
Zu meinen bevorzugten Komponisten zählen:
- John Barry (vor allem mit seinen James-Bond-Soundtracks)
- Bernard Herrmann (mit den Filmmusiken aus den Alfred-Hitchcock-Filmen)
- Henry Mancini - ("Arabesque", "Charade", "The Pink Panther", "Breakfast At Tiffany's" usw.)
- Jerry Goldsmith ("The Secret Of Nimh", "Poltergeist", "Legend" usw.)
- John Williams ("Indiana Jones", "Superman", "Star Wars")
- John Carpenter ("Big Trouble In Little China", "Halloween", "Assault On Precinct 13")
Hey,
ich höre auch gerne Musik und Soundtracks sind nicht selten dabei. Meine Emphelungen sind die Soundtracks der Spiele „The Legend of Zelda“ oder auch einfach von normalen Filmen oder Musicals.
LG
Silent Hill hat sehr gute Soundtracks (Rock/Ambient Richtung), vor allem Teile 2,3 und the Room. Zählen zu meinen Lieblings Soundtracks überhaupt.
Generell muss ich aber sagen das ich persönlich Soundtracks mit dem erlebten Spiel, Film oder Serie erst richtig Sinn machen und dadurch beim späteren Anhören noch emotionaler wirken.
Ja subba Dankeschön ^^>. Ja das stimmt. Wenn ich einen Boss zum ersten Mal bekämpfe und der geile Musik hat, dann ist die Musik noch mal viel besser mit dem Boss
Anno würd mir da als erstes einfallen.
Vor allem Anno 1800 hat einen sehr angenehmen Soundtrack,
Borderlands 2 auch.
Ja genau mein Geschmack. Das ist genau das, was ich gebraucht habe \(^ω^\ ) Vielen vielen Dank