Brauche Lautsprecher (mit Mikrofon), soll damit eine kurze Rede gehalten werden, kann mir jemand bitte weiterhelfen?

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Wenn es absolut einmalig ist, dann lieber von einem PA-Verleih.

Ein Lautsprecher samt Mikrofon, der 100 Personen beschallen kann, kostet ca. ab 300€. Wirklich gut ist die Technik dann aber nicht. Deshalb rate ich dazu die Technik lieber zu mieten. So bekommt man deutlich bessere Technik für deutlich weniger Geld. Außerdem stellt sich die Frage, was man nach der Veranstaltung damit macht. Für ein einmaliges Event lohnt sich solch eine Anschaffung selbst dann nicht, wenn man die Technik danach wieder verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Preislich?

Man kann für Audio Equipment scheisse viel Geld ausgeben. In deinem Fall denke ich, wird es nicht regelmäsig genutzt, sollte transportabel sein und möglichst günstig?

Oder lass eber was "festes" ?