Mikrofon für Discord 50-100 Euro?

3 Antworten

Schau dir die Specs der audioquelle an die du verwendest. Kauf ein passendes Mikro gemäß den Specs und notfalls einen passenden Adapter falls der Klinkenstecker 6.3mm ist und du aber nur 3,5mm brauchst. Eine USB Lösung wäre eine schlechte wahl da bei den meisten USB Mikrofonen ein schlechter Audio Wandlerchip drin sitzt der häufig Probleme macht. Bei den Klassischen gibts nur 2 Versionen, Dynamisch ( Niederohmig) oder Statisch (Hochohmig) .

daher sollte man die Specs seiner Audio Quelle kennen um sich an den Daten beim Kauf der HW zu Orientieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

AKG P3, Behringer UMC22, Fun Generation Podcast Stand, nicht das billigste XLR-Kabel, Popschutz

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung