Brauche Ideen für Weihnachtsgeschenke an die Familie?

Shxdowkiller11  02.11.2023, 15:52

In welcher preisregion ?

Lebanesedude
Fragesteller

Ist erstmal egal. Ich bin offen für alle Vorschläge

Msgranger  02.11.2023, 15:55

An welche Ziel- /Altersgruppe?

Lebanesedude
Fragesteller

Alles mögliche, ich beschenke alle, Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten, Onkels, Cousins usw

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Du könntest fotoalben verschenken, das geht an jeden, bedruckte Tassen, Blumen oder Pflanzen für die Großeltern, ein Fkti in nen Bilderrahmen für die Eltern, für die Geschwister, falls es kleine Geschwister sind, also noch Kinder, dann sowas wie ein Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug, wenn du malen kann zeichne ihnen etwas, das sie gerne mögen. So kleine Dekosachen fand ich als Kind immer super, also wenn du kleine Geschwister hast irgendwelche kleinen Figuren aus Stein oder Holz:) ich hoffe ich konnte dir helfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt eine internetseite, in der man cartoon katzen, bzw hunde auf tassen drucken lassen kann. wenn jemand in deiner familie ein haustier hat, ist das sicherlich ein schönes geschenk (https://myhappymoments.de/collections/tier-liebhaber)

es gilt natürlich auch dass selbstgemachte geschenke immer wertvoller sind als gekaufte, ich weiß nciht ob du im zeichnen, handweklichen zeug, etc begabt bist, aber das ist natürlich auch eine option

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine Eltern haben sich bisher immer über folgende Sachen gefreut:

  • n Abo für eine Zeitschrift, in der Deutschland vorgestellt wird. Sie reisen halt viel mit Auto
  • ein Fresskorb mit allem Möglichen drin, was sie gern essen oder was man nicht jeden Tag isst
  • Biografien oder generell irgendwelche Romane oder Zeitzeugenberichte
  • Gutscheine für Hotelübernachtungen

meine Freunde:

  • Wellnessgutscheine, Hotelübernachtungsgutscheine
  • ein Buch, das man selbst ausfüllen muss (geht gut bei bester Freundin, heißt glaube ich Die Wahrheit über uns oder irgendwie sowas)
  • Konzertkarten oder generell Karten für irgendwelche events
  • Kochkurse, Kochbücher
  • fiese Puzzle :) Meine beste Freundin hat mal ein nächtliches Luftbild mit 2000 Teilen von ihrem Wohnort bekommen; kann man bei Ravensburger selbst erstellen
  • Nachttischlampen mit Thema, wenn derjenige zB auf Steven King steht (meine beste hat auch hier mal eine Lampe in Form eines roten Luftballons, angelehnt an "ES" bekommen)
  • Gutschein für escape room
Lebanesedude
Fragesteller

Sind coole Ideen dabei. Danke 👍

Ich versuche immer etwas kleines aber persönliches zu schenken. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es sich immer wieder wiederholt, solange es gut zu den Leuten passt. Hier einige allgemeine Ideen:

- Korb mit verschiedenen Produkten zum Essen - typisch libanesisch/orientalisch, Feinkost, einfach einen Einkauf beim Obst-/Supermarktlieferdienst (idealerweise mit u.a. weihnachtlichen Produkten wie Servietten und Stollen), beim glutenfreien/veganen/türkischen Konditor, beim Zitrusfrüchtenerzeuger oder was auch immer den jeweiligen Leute gefallen würde

- Buch/Brettspiel Typ Escape Room - Die kann man i.d.R. nur einmal spielen (weil dabei Teile beschriftet/zerkleinert werden), also es gibt eher nicht die Gefahr, dass einer schon 20 Mal genau dieses das gespielt hat und auswendig kennt

- selbstgemachte Plätzchen oder was auch immer in eurer Familie typisch für den Feiertag ist

- leckeres selbst gemachtes Essen für den Weihnachtstisch

- selbstgestricktes Schal, selbstgesticktes Gobelin/Tischdecke.. oder nicht benutzte Sets dafür bzw. anderes Bastel-/Malzeug

- Bade-/Dusch-/Entspannungssets mit selbst ausgewählten Produkten, nicht die fertig gepackten

- Etwas schönes vom handwerklichen Zeug am Weihnachtsmarkt, z.B. gab es bei uns einmal Werkzeuge aus Schokolade

- Duft-/Bienenwachskerze

- Seife von Leuten, die das selber herstellen

- Küchenutensilien, die nicht jeder hat bzw. nicht jeder Ausländer/Migrant kennt - z.B. Teigschaber, so ein Ding zum Trennen von Eiweiß und Eigelb, schöne Ausstechformen

- Backzutaten-Korb

- Frixion Stifte

- Mal-/Bastel-/Übungsbuch mit (bunten) Stiften, Knete, Badespaß für die Kinder

Ich mag keine Gutscheine, die sind mir zu unpersönlich.

Hallo!

Hier sind meine Ideen:

Für Großeltern,Eltern und Geschwister:

Eine Tasse mit deren Namen z.B Gravur

Bücher

Für weibliche Geschwister und Cousines

(falls Interesse besteht) Dinge fürs Zeichnen, z.B besondere Stifte wie Tintenschreiber

Topmodel-Sachen

Comics

Nagellack

Für männliche Geschwister und Cousins:

Computerspiele

Comics

Für Onkel und Tanten:

Bücher z.B. Romane

Hochwertige Pralinen

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße

Msgranger

Lebanesedude
Fragesteller

Danke :)