Brauche ich unbedingt Backpapier auf einem Blech für Pommes?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein beschichtetes Blech geht auf jeden Fall ohne Papier, ein Alublech wird evtl. bissl pappen und bei Folie wäre ich vorsichtig, die kannste zwar generell in den Ofen tun aber wenn da die Pommes anpappen bringst se nimmer runter ;-)

und ohne?

0
@MissesCullen

Auf nem beschichteten Blech passiert gar nix und wenn sie auf nem Alublech bissl anpappen kannst du sie ja einfach mit nem Pfannenwender runterschieben.

0

Öl bissle drauf

0
@MissesCullen

Evtl. ganz dünn mit nem öligen Zewa einreiben. Wobei die Pommes eigentlich fett genug sein sollten.

0

Besser ist es, denn dann kleben sie ned am Blech fest.

Nein. Ich finde Backpapier für Pommes sowieso daneben. Es gibt extra saugstarkes Pommespapier. Da schwimmt dann auch nicht alles im Fett.