Brauche ich umbedingt LTE? Reicht nicht auch 3G?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich bei meinem SIII auch gegen LTE entschieden. Ich zahl doch nicht für schnelleres surfen 300 Euro mehr... denke auch, dass man sich das echt sparen kann. Es sei denn, man will unbedingt & ständig unterwegs auf Youtube HD-Videos gucken oder so.

Hallo mojangservice,

um Du unbedingt LTE brauchst, kann Dir keiner ehrlich beantworten. Aber vor ein paar Jahren wurde ja auch die Frage gestellt, ob man UMTS (3G) benötigt. Und heute? Wer möchte noch drauf verzichten ?? ;-) Also ich kenne keinen. Der LTE Ausbau ist ja mittlerweile recht weit, so dass die Anbieter auch die Städte versorgen. Vielleicht solltest Du erstmal schauen ob LTE bei Dir überhaupt verfügbar ist, und wenn ja mit welcher Geschwindigkeit.

Auf http://www.lte-abc.de gibt es eine Menge an Infos und auch einen Verfügbarkeitscheck.

Ich bin mal gespannt wer in den nächsten Jahren noch auf LTE verzichten möchte.

In diesem Sinne

LTE brauchst du nicht unbedingt. Vor allem kommt da noch dazu, dass du nur davon profitierst, wenn du die teuersten Abos hast. Sonst wird die Geschwindigkeit vom Anbieter gedrosselt und LTE bringt dir nichts. Aber 3G reicht für alles. Lg

Also ich finde auch, dass 3G reicht........ LTE ist auch wirklich überproportional teuer........

wenn du in einer großstadt wohnst, und geld dazu hast, dann mach :P LTE NETZ gibt es nur in der großstadt

happyfish2  02.01.2013, 22:36

LTE gibts vorwiegend auf dem Land.