Brauche ich nh zahnspange?

Bb hhlk - (Gesundheit, Zähne)

13 Antworten

Dies frägst Du den KFO Arzt der darf Befund, aber was Du auf jeden Fall benötigst ist eine Unterweisung in der Mundhygiene und eine PZR.

Ab zum Zahnarzt für einen 01 Befund und Zahnstein und Mundhygiene Unterweisung und PZR. Außerdem eine Überweisung zur KFO Beratung geben lassen.

das könnte dir eher dein Zahnarzt sagen...frag den doch einfach

hier kann dir nur persönliche Meinung gegeben werden und glaube deine eigene Meinung ist da viel wichtiger

genau wird Dir das ein Kieferorthopäde sagen können. Aus meiner Sicht gibt es keine Fehlstellung die behandelt werden müsste, aber ich bin auch kein Zahnmediziner

mariontheresa  01.07.2018, 13:44

Keine Feststellung? Unterkiefer rechte Seite stehen die Zähne eindeutig verschachtelt. Das sieht selbst ein Laie.

Esskah  01.07.2018, 13:54
@mariontheresa

es ist schön, dass Du ungefragt meine Antwort kommentierst.

Dem aufmerksamen Leser ist nicht entgangen, dass auch ich eine Fehlstellung beschrieben habe, diese aber nicht als behandlungsnotwendig erachte. Für eine zahnmedizinische Beurteilung habe ich den Besuch bei einem Fachmann vorgeschlagen.

Ich habe somit von meiner Sicht gesprochen und Du hast in Deiner Antwort Deine Sicht dargestellt. Offensichtlich sind diese unterschiedlich.

Warum Du jetzt hier also diesen unnötigen Kommentar zum Besten gibst, erschließt sich mir nicht wirklich.

Die Zahnspange ist nicht dein größtes Problem: Wann warst du denn das letzte Mal beim Zahnarzt?

Du hast ordentliche Beläge und Zahnstein, die entfernt gehören. Eine leichte Zahnfleischentzündung wegen mangelnder Mundhygiene und die eine oder andere Kariesstelle …

Nimm es bitte gleich in Angriff und warte nicht mehr länger!

Da hier nur selten Kieferorthopäden reinschauen, dürfte ein fundierte Antwort ein paar Monate/Jahre dauern...von daher wäre ein Besuch bei einem Kieferorthopäden vor Ort sicher effektiver