Brauche ich für Arbeitsamt - Ist das ein guter Lebenslauf?

4 Antworten

Visuelles Chaos ;) Deine persönlichen Daten links vom Lebenslauf gehören da nicht hin, zudem solltest du die Sachen nicht so zentrieren. Es sieht aus wie eine Restaurantkarte (Zudem sieht es auch schief aus) .

Du benutzt in den Titeln usw. verschiedene Schriftgrößen, das ist alles nicht einheitlich. Sogar die Datumsangaben sind immer abweichend.

Ich verstehe die eingefügten URLs nicht, das sind hoffentlich keine Screenshots die die Tippgeschwindigkeit beweisen (Die Auflistung finde ich auch als sehr seltsam um ehrlich zu sein).

Zudem putzt du dich selbst runter, denn 100 Stunden Erfahrung ( das schreibt man auch nicht rein) in Microsoft Office und dann hast du nur befriedigende Kenntnisse?

Es sieht so aus als hättest du dir keine Mühe gegeben und das nur so hingeklatscht. Würde bei mir als Personaler sofort durchfallen


ayayayayyaya 
Fragesteller
 01.11.2019, 13:57

Dann passt das doch :) Perfekt! (Sarkasmus)

Hier meine überarbeite Version als ich es im anderen Forum vorstellte, habe ich einige Tipps bekommen:

https://i.imgur.com/1PFkfea.png

Besser geht es echt nicht >_>

0

Sehr ungenaue Schullaufbahn

Wirkt allgemein etwas dahingeschlonzt, dürfte seinen Zweck jedoch erfüllen.


ayayayayyaya 
Fragesteller
 01.11.2019, 13:58

Perfekt! (Sarkasmus)

Ich hab es vor einem Tag mal überarbeitet, aber besser geht es echt nicht :/

https://i.imgur.com/1PFkfea.png

0
Appelmus  01.11.2019, 14:06
@ayayayayyaya

Doch geht es. Die Daten unteren der Schule sind immer noch zu ungenau. Warum beschränkst du dich nur auf die Jahre?

Es gehören keine Hyperlinks eingefügt. Ist es ein Dokument, dass bestimmte Kenntnisse oder Fähigkeiten bestätigt, dann füge es extra bei. Du wechselst bei den PC-Kenntnissen die Schriftart: unprofessionell. Elite Tippgeschwindigkeit: unprofessionell und mit fehlendem Bindestrich oder alternativ zusammenschreiben. Veteran in Medienkompetenz: unprofessionell.

Fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung. Dein Dokument wirkt, als hättest du keine Zeit oder Mühe investiert. Für einen "Veteran" in Medienkompetenz ist das ein eher vernichtendes Ergebnis.

1
ayayayayyaya 
Fragesteller
 01.11.2019, 14:08
@Appelmus
Fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung. 

Daran kann ich echt null arbeiten und weiß das es ein Problem ist :/

Man hatte mir den Tipp gegeben ein bisschen herauszustechen indem man nicht normale Aussagen betätigt. Ich werde dies mal herausstreichen.

Hyperlinks werde ich auch rauspacken.

Ich kann halt keine Papierzertifikate bezahlen, da ich 0 Geld hab.

0
ayayayayyaya 
Fragesteller
 01.11.2019, 14:14
@jetztgehtslos

Ich mein damit das Zertifikat selber. Kosten ~200.

Ef Set hat nur einen Online, kostenlosen Test und das war halt ein Hyperlink drauf.

0

Fürs Arbeitsamt reicht das


DieEnte979  03.11.2019, 21:41

Für Bewerbungen auch ,so wirste direkt abgelehnt ;)

0

Wenn du dich damit so bei mir bewerben würdest, bekommst du eine klare Absage, wenn ich mir diese Mühe überhaupt machen würde.


ayayayayyaya 
Fragesteller
 01.11.2019, 14:06

ah vielleicht sollte ich den Nagel anhängen und gleich Arbeitslos bleiben

0