Frage zu den Kontoauszügen bezüglich Jobcenter. Wer hat Ahnung?

5 Antworten

Normalerweise interessiert sich das Jobcenter nur für Zahlungseingänge.

Aber auch größere Barabhebungen können "auffallen". Wenn sie jedoch durch Rechnungen etc. belegbar sind, sehe ich keine Probleme.

Selbstverständlich musst Du nachweisen, wo das Geld gebleiben hast

für Reparaturen gibt es Rechnungen

Sie dürfen schon Auffälligkeiten prüfen und nach einer plausiblen Erklärung fragen. Du hast ja sicher Belege. Wieso ALG2 wenn Du Arbeit hattest in der Zeit?

Natürlich werden sie Fragen was da los ist.
Wenn du dein Auto repariert hast, hast ja auch Rechnung etc. etc., also sollte das kein Problem für dich darstellen.

Hallo. 3 Monate Urlaub als Hartzer. Basiert.

.. wenn du ne Rechnung hast kannst du es doch nachweisen.

baykan
Fragesteller

Ich habe vor 3 Monaten kein Hartz4 bezogen, als ich im Urlaub war. Danke