brauche ich für 250 ohm kopfhörer einen verstärker?

3 Antworten

Wieso nimmst Du nicht wie die meisten Menschen in Studios beim Radio, in Film-, Fernsehproduktionen ein 32 Ohm-Modell?

Bei einem hochohmigen Kopfhörer sollte man stets einen Verstärker dabei haben, da diese ansonsten Leise und mit möglichen Verzerrungen wiedergegeben wird.

Bis 80 Ohm je nach stärke des Audiochips kann man die Kopfhörer auch ohne zusätzlichen Verstärker betreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ja bei einem hochohmigen Kopfhörer ist ein entsprechender Kopfhörerverstärker sinnvoll, das Signal ist ansonsten sehr leise und Details bleiben auf der Strecke.

Die AD-Chips auf Smartphone Platinen und Soundkarten sind meistens nicht in der Lage einen solchen Kopfhörer zu bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung