Brauche ich einen Mover für meinen Wohnwagen?

1 Antwort

Das Magische Wort heist Rampenwinkel , das deffiniert welche Rampen / Steigungen du mit deinem Wohnwagen bewältigen kannst ohne aufzusitzen.. oder schaden zu Verursachen. als Wohnwagenfahrer hätte ich mir schon Längst solche Schienen beim Schlosser machen lassen die ein Gleiten auf weichen Umtergrund Schadensfrei ermöglichen..

Die kann man abnehmbar für die hinteren Stützaufnahmen anfertigen lassen und damit sollten Aufsitzer kein Problem darstellen wenns Richtig gemacht wird.

Viele Champingplätze haben wenn dieauch was Taugen und Kundenorientiert sind diese solche Unwegsammen Stellplätze haben ein Quad oder speziellen Zug oder Schubfahrzeuge die dann das einparken ermöglichen .

So ein Mover kostet richtig Geld und die leistungen sind zum einen von der Anpresskraft auf dem Reifen des Wohnanhängers abhängig ( was Häuffig zu Problemen wegen mangelnder Haftung führt ) zum anderen Leistungsmässig recht reduziert unterwegs.. Das sollte man schonmal wirklich unter realbedingungen Tipp auch bei Nässe ) Testen bevor man Tausende € ausgibt..