Wohnwagen - Schornstein nass?

1 Antwort

Es wird da schräg reingeregnet sein und da bleibt nur eine Möglichkeit, eine etwas größere Kunststoffscheibe mit Dekasyl auf die Abdeckung des Schonsteins zu kleben, zumindest vorerst. So kann wenigstens kein Regen seitlich in den Schornstein kommen und der Abzug bleibt wie er ist.

Die Feuchtigkeit selbst ist hoffentlich nicht in die Decke gezogen. Wenn ja dann hilft nur Heizen damit alles abtrocknet. Wenn aussen um den Schornstein alles dicht ist brauchst du dir weiterhin keine Sorgen machen. Im Notfall mit einem Föhn auf dem Dach alles richtig Trocken machen und dann mit Dekalin/Dekasyl abdichten.