Caravan mit Etagenbetten für 4?

2 Antworten

Für 4 Personen brauchst du schon eine ausreichende Sitzecke. Nicht immer hat man schönes Wetter.
Man muss übrigens ein Doppelbett nicht zusammenklappen, wenn man keine Sitzecke braucht, man kann es einfach als Bett belassen.

Doppelbetten in einem Caravan sind kleiner als übliche Doppelbetten.

Manche Caravanhersteller machen auch Wunschausstattungen.

HansImGlueck464
Fragesteller

Hallo Maja, danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich habe nichts gegen eine Sitzecke. Doch ich möchte die Sitzecke nicht jeden Abend in das Bett umwandeln. Ich möchte außerdem auch kein Doppelbett haben, das die ganze Zeit ausgeklappt ist. Platz wegnimmt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Caravan mit zwei Etagenbetten, also für insgesamt vier Personen.

maja0403  21.09.2023, 11:20
@HansImGlueck464
Doch ich möchte die Sitzecke nicht jeden Abend in das Bett umwandeln. Ich möchte außerdem auch kein Doppelbett haben, das die ganze Zeit ausgeklappt ist.

Du hast falsche Vorstellungen. Eine Sitzgruppe für 4 Personen reicht aus, um als Bett für 2 Personen zu dienen. Wenn du die Sitzgruppe nicht nutzt, zwingt dich niemand, diese jeden Tag umzubauen.

Einen Caravan mit 2 Etagenbetten wirst du standardmäßig nicht finden, weil dann die Möglichkeit, eine Sitzgruppe aufzubauen, fehlt.

Ein Caravan sollte möglichst flexibel sein und sowohl eine Sitzgruppe als auch Betten in ausreichender Anzahl haben. Das geht nur mit der Kombination von beidem. Was du wann und wie aufbaust, liegt doch in deinem eigenen Ermessen.

Wie ich schon schrieb, Sonderanfertigungen werden sicher möglich sein.

HansImGlueck464
Fragesteller
@maja0403

Danke nochmals. Ich bin wirklich neu in der Materie und hab mir nur gedacht, das wäre doch sehr praktisch

maja0403  21.09.2023, 11:41
@HansImGlueck464

Das merkt man. Nein praktisch ist das nicht. Du machst dich damit sehr unflexibel. Was machst du denn bei schlechtem Wetter über mehrere Tage? Dann hättest du keine Sitzgruppe.

Also wir lassen die Sitzecke die ganze Zeit als Bett.
Da wir kein Wintercamping betreiben essen wir immer draußen.
Haben eine Markise.
Wenns schlimm regnet essen wir im Bett.

HansImGlueck464
Fragesteller

hallo Gocca, für deine schnelle Antwort. Ich hätte am liebsten einen Caravan, wo die Sitzecke die ganze Zeit Sitzecke bleibt. Statt einem Doppelbett hätte ich lieber Etagenbetten und frage mich, ob es ein Caravan Modell gibt, dass das so anbietet, ohne dass man eine Sonderanfertigung machen lassen muss.
Falls so etwas nicht möglich ist, würde ich mich dafür interessieren, was ein Anbieter für besonders kleine Caravans ist, in denen man dennoch vier Personen gut unter bekommt. Vielen Dank und weiterhin schöne Caravan Ausflüge.